¦ In verkehrsroter Lackierung ¦ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen ¦ Freier Führerhausdurchblick ¦ Bremsbacken exakt auf Radlaufebene ¦ Feinste Griffstangen und Auftritte ¦ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht ¦ Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe 212 gilt als direkte Unterbaureihe der V 100, wurde sie doch nach deren Entwicklungsanforderungen gebaut. Lediglich ein stärkerer Motor mit 993 kW fand in der Maschine Verwendung. Von 1962 bis 1965 als BR V 100.20 in Dienst gestellt, war sie im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen. Die Lokomotiven galten als sehr robust und zuverlässig, sie erreichte hohe, störungsfreie Laufleistungen. In nahezu ganz Deutschland waren die Maschinen verbreitet.
Achtung! Sammlermodell, nicht geeignet für Kinder unter 16 Jahren!